72h_1227x100

Metropolen in das ganzen Europa

41

Die zahllosen Großstädte von Europa bieten nicht nur historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten sondern auch ein spannendes Nachtleben und viele Wahrscheinlichkeiten zum Feiern. Selbstverständlich gibt es die klassischen Partystädte wie Paris oder Barcelona, doch haben sich bereits andere Metropolen zu wirklichen Geheimtipps entwickelt. Beispielsweise Berlin ist ein völliger Hotspot für Technopartys und lädt regelmäßig international berühmte DJs aus aller Welt in seine trendigen Clubs. In der deutschen Hauptstadt, die seine Touristen mit viel Historien, multikulturellem Flair und einem breit zerstreuten Shoppingangebot empfängt, sind Diskotheken zuerst unüblich: Alte Fabrikgebäude wurden zu ungeheuerlichen Clubs umfunktioniert und im Sommer führt man regelmäßig Open-Air-Partys auf.

Istanbul und London

Wenn Sie auf der Suche nach einem ein bisschen exotischeren Zweck für seinen Partyurlaub in Europa sind, wird in Istanbul fündig. Die türkische Metropole bietet einer Mischung an orientalischer und westlicher Kultur, gepaart mit unüblichen Clubs und partyhungrigen Menschen.

Ein anderer Tipp für einen spannenden Urlaub ist die britische Hauptstadt. London ist international berühmt für luxuriöse Clubs und ein farblich hybrides Publikum. London bezeichnet auch als europäische Hauptstadt der Musik in der Regel und bietet Fans der unterschiedlichsten und verrücktesten Musikstile eine große Auswahl von Konzerten internationaler Bands und Sänger. Auch am Tag ist London ein spannendes Reiseziel. Neben farblichen Straßenmärkten bietet die Stadt viele Sehenswürdigkeiten und Museen, wie beispielsweise den Buckingham Palace, das modische Kunstmuseum Tate oder den Big Ben.

Partymetropolen in Europa

Einmal ein Reiseziel von dem Partyurlaub in Europa wählen, muss nur noch der geeignete Flug herausgesucht werden. Direktflüge der deutschen Flughäfen nach London sind billig und mit 1,5 Stunden Flugdauer auch wirklich kurz. Berlin kann von gesamten deutschen Städten mit Direktflug erreicht werden und die Reisezeit beträgt maximal eine Stunde. Flüge nach Istanbul von Deutschland aus haben eine Dauer von rund 2,5 Stunden. Vom Flughafen in Istanbul fährt eine Straßenbahn in rund einer Stunde in das Partyviertel Beyoglu.